Besuch beim Bürgermeister

Am Donnerstag haben die Kinder des Schülerparlaments den Bürgermeister besucht, um auf die Situation in der OGS aufmerksam zu machen. Bei schlechtem Wetter hat im nächsten Schuljahr jedes Kind noch 2 Quadratmeter Platz.

Auf Drängen des Schulträgers hin hat die Schule deutlich mehr Kinder aufgenommen, als aktuell möglich. Nun stellt sich aber herraus, dass unsere Forderungen nach zusätzlichem Küchenpersonal und nach einem Rückbau einer nicht mehr genutzten Toilettenanlage nicht umgesetzt werden können. Mit der Unterschriftenliste wollten wir noch einmal darauf hinweisen, hier im nächsten Schuljahr für mehr Platz zu sorgen.

In den letzten Wochen waren ebenfall die Vertreter der im Rat der Stadt Schwerte vertretenen Fraktionen in der OGS, um sich ein Bild zu machen. Einhellig Meinung war, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Weitere Informationen dazu auch im angehängten Zeitungsartikel der Ruhrnachrichten vom 1.7.16 RN 1.7.2016