Der Kaugummigraf Teil 2

Am Mittwoch gingen die 4. Klassen zur Rohrmeisterei. Dort erwartete uns eine Vorlesestunde mit Kirsten Reinhardt, der Autorin des Buches „Der Kaugummigraf“. Zuerst las sie uns ihre Lieblingsgeschichten vor. Dabei lag die ganze Zeit ein großer Zottelhund auf dem Bühnenboden. Das war wohl Herr Schmitt – der Hund aus dem Buch. Als er sich regte und bewegte, entdeckte die Autorin das Tagebuch des Hundes. Weltpremiere: Kirsten Reinhardt hatte extra für uns in der Rohrmeisterei Tagebuch- Geschichten von Herrn Schmidt verfasst. Gespannt hörten wir zu. Danach wurden noch Fragen der Publikumskinder beantwortet, Bücher signiert und Kaugummis verteilt. Zum Schluss bekam jeder Zuhörer eine Autogrammkarte.

„Der Kaugummigraf“ war wirklich ein tolles Literaturprojekt mit krönendem Abschluss in der Rohrmeisterei.