JeKi-Konzert

Gitarre, Blockflöte, Keyboard, Geige oder doch lieber das Schlagwerk? Oder ein ganz anderes Instrument? Die Kinder der 1. Klassen konnten sich heute bei einem kleinen Konzert der übrigen JeKi- Kinder der Lenningskampschule über einige der angebotenen Instrumente informieren.

Die Kinder der Klassen zwei, drei und vier stellten ihre Instrumente vor. Dabei zeigten sie, was man im JeKi-Unterricht lernen kann (wenn man übt!) Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Schlagwerke/Cajon-Vorführung mit Herrn Schmitz. Gemeinsam mit 2 Kindern rockte er zu „Adel Tawil´s Lieder“ die Bühne. Vermutlich wird es im nächsten Jahr viele Cajons geben. Bis zur „Wahl“ ihres Instrumentes bleibt den Kindern der Klasse 1 aber noch etwas Zeit.