Kanu-AG

Die AG endete am Donnerstag mit der Befahrung der Ruhr zwischen dem Wellenbad und dem Bootshaus in Schwerte. Zunächst mussten alle Kinder ihre Boote auf den Anhänger des Kanuvereins laden. Danach ging es mit dem Vereinsbus zum Start. Nachdem erste kleine Hindernisse überwunden waren, konnten die Boote zu Wasser gelassen werden. Am Wehr bei Haus Villigst mussten die Boote dann einmal umgetragen werden, bevor es weiter gehen konnte. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrzeit kam die Gruppe am Bootshaus an. Hier wurden dann schnell die Zelte aufgebaut, der Grill angeworfen und der Abschluss einer sehr erfolgreichen Kooperation zwischen den Kanu und Surfverein Schwerte und der Lenningskampschule gefeiert. Erst spät in der Nacht verschwanden die letzten Kinder im Schlafsack. Nach einem super Frühstück bei Gisela, der Bootshauswartin, mussten die Wurfzelte nur noch eingepackt werden. Dies stellte sich dann als die größte Herausforderung des Tages dar. Ein besonderer Dank gilt Sandra Rosener und Klaus Volke vom Kanuverein für ihr Engagement. Die Kinder der aktuellen 3. Klassen freuen sich schon auf ein Fortsetzung der AG.