Lenni lud ein- Tag der offenen Tür

Schule wird beginnen. Im August 2015 für neue Erstklässler. Eine erste Schnupperstunde für Schwerter Kinder gab es an unserer Schule am Samstag, am Tag der offenen Tür.

Eltern und Kinder, für die der August 2015 ein wichtiges Datum wird, konnten ab 8.30Uhr alle Fächer, die auf dem Stundenplan stehen kennenlernen.

Stumm blieb nur die Schulglocke, die ist samstags grundsätzlich abgestellt. Und in der Pause gab es nur mal ganz ausnahmsweise Philadelphiatorte, die der Förderverein verkaufte. Nach der Pause gab es für die Gäste ein Bilderbuchkino vom Grüfello in der Bücherei, Obstspieße in der Küche, Papierflieger wurden gebastelt und starteten von einer dafür konstruierten Rampe. Sechs Schüler aus der vierten Klasse brachten für die Besucher eine eigene und aktuelle Zeitung heraus. Die Zeitung, für alle zum Nachlesen, wird in der kommenden Woche noch online gestellt.