Nikolaustag

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute kommt der Nikolaus, kommt er auch in unser Haus? Nikolaus bring uns schöne Gaben, die wir so sehr gewünscht uns haben.

Horch, da draußen ein Poltern ein Krachen, uns Kinder vergeht das Lachen. Schau Knecht Ruprecht ist auch dabei, mit seinem dicken Rutenzweig.

Ein Gedicht haben wir gelernt, nicht für Knecht Ruprecht sondern seinen Herrn. Nikolaus, Nikolaus guter Mann, zieh dir deine Stiefel an.

Bring uns Kinder schöne Gaben, die wir doch so gerne haben. Und der Nikolaus, kam auch in unser Haus, brachte viele schöne Gaben mit, und wir Kinder schwelgen im Glück!

© Rosie Taubmann

Mit solch einem Gedicht oder einem Lied wurde heute der Nikolaus und seine Helfer in den Klassen begrüßt. Nach einem kleinen Vortrag kam dann die übliche Frage vom Nikolaus: „Seid ihr auch alle artig gewesen?“ Diese wurde  selbstverständlich immer mit einem kräftigen „JA“ beantwortet. Danach gab es dann für jede Klasse eine kleine Tüte aus dem großen Sack. Damit können  die nächsten Tage versüßt werden.

Vielen Dank an den Nikolaus und seine Helfer und an den Förderverein, der diese Aktion wieder organisiert hat.