Tag der offenen Tür

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 16. September laden wir zum Tag der offenen Tür ein. Hier können alle Eltern ihren Kindern über die Schulter schauen. Zwischen 8.45 Uhr und 12.00 Uhr sind alle Türen geöffnet. Vor der Anmeldung für das nächste Schuljahr kann man sich aber auch noch über die Schule informieren. Ein genauer Zeitplan steht hier  zum Download bereit.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal besonders auf die Infoveranstaltung für Eltern hinweisen, die ihr Kind 2018 einschulen möchten. Um 9 Uhr haben wir für Sie noch einige Informationen zum Anmeldeverfahren, zur Organisation der Schuleingangsphase und zur Offenen Ganztagsschule. Die Infoveranstaltung dauert etwa 30 Minuten.

Während des Tages sind vier Kinder mit Kameras unterwegs, um die Arbeit in den Klassen zu dokumentieren. Die Gruppe wird von Herrn Dunke begleitet. Mit seiner Hilfe wurden die Fotos sofort sortiert, bearbeitet und in eine Präsentation eingefügt. Eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos im Anhang.