Tag der offenen Tür 2016

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am 10.9. hatte die Schule mal wieder alle Türen geöffnet. Im ersten Block konnten sich die Eltern über die Arbeit ihrer Kinder informieren. Diese Möglichkeit nutzten auch viele Eltern, die ihr Kind nach den Herbstferien an einer Grundschule anmelden müssen. Im zweiten Block bestand die Möglichkeit, sich in 14 verschiedenen Räumen über unsere aktuellen Arbeitsschwerpunkte zu informieren. Dazu gehörte neben Klasse 2000, der Kooperation mit dem Kanuverein und der Roboter-AG auch Angebote zu Musik und Tanz in der Aula oder gesundes Essen in der Küche.

Am Ende fassten es die Kinder der 3 a in einem kleinen Lied richtig zusammen. Ich bin anders als du bist anders als er ist anders als sie! (Ja) Sie ist anders als er ist anders als du bist anders als ich! (Ja) Wir, wir, wir sind anders als ihr, ihr, ihr seid anders als wir. Na und? Das macht das Leben eben bunt!

Diese Erkenntnis berücksichtigen wir  an möglichst  an vielen Stellen.

hey-lenni-sonderausgabe-4

Merken