Wieder auf dem Wasser

Nach einer längeren Pause auf der Ruhr ging es diese Woche wieder auf das bewegte Wasser. In den letzten Wochen hatten sich die Kinder im Hallenbad mit einem intensiven Kentertraining auf den großen Moment vorbereitet. Dick eingepackt in Neoprenanzüge, Paddeljacken und Schwimmwesten, mussten zunächst einmal die Boote zur Einsetzstelle geschleppt werden. Danach wurden die Spritzdecken verschlossen und es ging auf das Wasser. Wegen der starken Strömung waren die Kinder flott unterwegs. Nach einer ersten Trainingsrunde näherte sich die Gruppe dann wieder dem Bootshaus. Auf den letzten paar Metern kenterten dann drei Kinder der Gruppe. Dank der guten Vorbereitung durch den Kanuverein Schwerte kamen alle Kinder problemlos aus ihren Booten. Nach einer warmen Dusche war der erste Schreck schnell wieder vergessen. Genau hier werden wir dann in der nächsten Woche weiter üben;-)