Mehr als genug Wasser für die Kanu-Kinder

Die Sport-Projektwoche stand für die Kinder der Kanu-AG ganz im Zeichen der abschließenden Vorbereitungen für die Schülermeisterschaften. Bei einem sportlichen Wasserstand haben die Kinder das Befahren der Slalomtore trainiert. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung vom Kanuverein. Am Mittwoch fiel das Training wegen des Wasserstandes „ins Wasser“. Leider war die Befahrung der Ruhr zu gefährlich. Donnerstag musste das Stück von Langschede bis Schwerte gepaddelt werden. Nach dem Belohnungskuchen am Bootshaus öffnete der Himmel erneut die Schleusen. Bis weit nach Mitternacht schüttete es durchgehend. Die Zelte blieben also im Kofferraum.  Übernachtet haben die Kinder dann im Bootshaus. Nach einem tollen Frühstück am Morgen machten sich alle Kinder wieder auf den Weg nach Hause.