Neue Kinderleichtathletik

Bei sonnigem Wetter folgte am Montag die nächste sportliche Aktion. Diesmal standen die neuen Bundesjugendspiele auf dem Stundenplan.  Aus dem Dreikampf ist ein Vierkampf geworden. Auch die zu bewältigenden Aufgaben haben sich geändert. Zunächst mussten aber alle 280 Kinder von der Lenningskampschule zum Sportplatz nach Westhofen kommen. Mit drei riesigen Bussen klappte der erste Teil dann auch. Am Sportplatz angekommen übernahmen jeweils zwei Riegenführer:innen die Klassen. Im Laufe des Vormittags mussten die Kinder dann an jeweils einer Station Springen, Hindernislaufen, Werfen und 7-Minuten Ausdauerlaufen. Zum Abschluss gab es noch ein Staffellaufen.

Bevor wieder alle in den Bussen verschwanden, zeigte uns die Projektgruppe „Let´s Dance“ noch ein paar Ergebnisse der Sportprojektwoche.

Allen Eltern, die als Riegenführer:innen oder Hefer:innen an den Stationen mitgemacht haben: VIELEN DANK!