Klassenfest 1c

Am Freitag, den 20. Januar 2017, feierte die Klasse 1c ihr erstes Kennenlernfest mit Eltern und Geschwistern, die zahlreich erschienen waren. Zuerst entführte der legendäre Zauberer „Udo, der Hexer“ Kleine wie Große in das Land der Magie. Alle hatten großen Spaß, als immer wieder aus einer leer zu scheinenden Kanne Wasser in einen Eimer geschüttet wurde oder Ben eine echte Taube aus einem Tuch hervorzauberte.

Anschließend konnten sich alle an dem von den Eltern mitgebrachten „ABC – Buffet“ stärken. Da gab es A wie Apfelsaft, über D wie Donauwellen, P wie Pizzaschnecken bis hin zu W wie Waldmeisterbowle. Lecker!!!

Danach konnte man sich noch bei Gesellschaftsspielen näher kennenlernen bis schließlich alle mit roten Wangen und müde gespielt den Heimweg antraten.