1c gewinnt beim Entenrennen

Die Klasse 1c von Frau Mausbach gewinnt am Sonntag beim großen Entenrennen der Schwerter Grundschulen.

Nach einem packenden Endspurt schaffte es die Ente, die übrigen 71 Mitstreiterenten hinter sich zu lassen und als Gewinnerin durch die Lücke in der Ölsperre zu schwimmen. Damit sicherte sich die Klasse ein Tag am Bootshaus und eine Grillwurst vom Rotary Club. Direkt nach den Klassenenten wurden die übrigen 2000 Enten zu Wasser gelassen. Da die nun ein „gelbes Federkleid“ hatten. Konnte man sie ach besser in der Ruhr sehen. Dies setzte allerding voraus, dass man einen der sehr begehrten Uferplätze erobert hatte. Die Organisatoren schätzen die Besucherzahl auf mehr als 2000.

Wegen des anhaltenden Regens fiel das Begleitprogramm leider ins Wasser. Trotzdem konnte der alte Bürgermeister gegen 15.15 Uhr dann die 20 gelben Gewinnerenten bekanntgeben. Leider waren da schon nicht mehr alle Kinder vor Ort. Die letzten Gewinnernummern werden wir morgen per Mail verschicken.

Neben der 1c hat auch die Lenningskampschule gewonnen. Am Ende gab es noch eine Förderzusage über 800€ vom Rotary Club für die LKS.

HIER noch ein kurzes Video zu Entenrennen.