200. Einsatz als Lesepate

Karl-Friedrich Kraugmann kam am 31.03.2014 zum 200sten Mal als Lesepate in die Lenningskampschule. Seit dem 2.2.2011 unterstützt er einzelne Kinder beim Lesetraining. Damit gehört er zu den Helfern und Helferinnen  der ersten Stunde, denn seit der Zeit kommen Paten und Patinnen regelmäßig in die Schule; zur Zeit sind 11 im Einsatz. Herr Kraugmann weiß genau, was seine Schützlinge brauchen: Lesefutter aller Art, ein gemütliches Plätzchen in der Bibliothek, etwas zu trinken und manchmal eine kleine Belohnung. Ein offenes Ohr für die kleinen Alltagssorgen der Kinder und etwas Seelenmassage gehören für ihn immer dazu. Für all das bedankte sich Schulleiter Martin Krämer mit einem Gutschein für frisches Lesefutter.