Treppchenplatz

Ein Treppchenplatz beim Fußballturnier

„Die Kinder der Fußball-AG nahmen am 7. Mai an der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft der Schwerter Grundschulen auf dem Kunstrasenplatz „Zuhause“ in Schwerte-Ergste  teil und erreichten dort den 3. Platz (von 7 teilnehmenden Teams).

Nachdem die Lennis die Vorrunde als Gruppenzweiter mit einem Sieg und einer Niederlage ins Halbfinale einzogen, mussten sie sich dort nach einer taktisch disziplinierten und kämpferisch starken Leistung gegen den klaren Favoriten und späteren Turniersieger, die Albert-Schweitzer-Schule, im 9-Meter-Schießen nur knapp geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 behielten die Spieler der LKS schließlich wieder die Oberhand und sicherten sich mit einem 2:0-Sieg verdient einen Treppchenplatz.

Die Spieler und Trainer waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und hatten alle großen Spaß an diesem Turnier, bei dem auch die Witterungsbedingungen mitspielten.

Ein Dank gilt nicht zuletzt den Ausrichtern der Schwerter Stadtmeisterschaften, die dieses gut organisierte Turnier mit spannenden und fairen Spielen sowie kompetenten Schiedsrichtern (es wurde kein einziges Mal der Videobeweis gefordert oder benötigt) auf die Beine stellten.“

Beim nächsten Spiel wird auch wieder eine Camera eingepackt 😉