Campingabenteuer Rüthen … oder … „Kämping 2022“

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Vom 18. bis 20. Mai 2022 reisten unsere beiden vierten Klassen mit 51 super­tollen Kindern, einem top-pfadfindererprobten Schulleiter, einer brandneu­en Lehrerin in Ausbildung, zwei liebevollen Integrationshelferinnen und zwei (un)ermüdlichen Klassenlehrerinnen zum DPSG-Zeltplatz nach Rüthen.

Unsere Klassenfahrt nach Rüthen …

Ein ausführlicher Artikel aus unserer SchülerInnen-Redaktion folgt!

So kündigte unsere LKS Homepage am 26. Mai 2022 an –

Ela, Talia und Zoe aus unserem Jahrgang vier lösen dieses Versprechen nun ein:

Wir waren in Rüthen auf einem Zeltplatz. Es war ein tolles Erlebnis, und es gab viele Sachen, die man machen konnte. Am ersten Nachmittag gab es sechs verschiedene Stationen: Auf die Schweden-Stühle, die wir bereits vor der Klassenfahrt gebaut haben, kam ein Lenni-Logo drauf, wir durften Taschen bemalen, wir mussten versuchen, ein Ei zu balancieren, wir haben mit Seilen Bauklötze gestapelt, …

Außerdem sind wir noch in die Stadt gegangen, haben eine Nachtwanderung mit Fackeln gemacht und viele Spiele gespielt – zum Beispiel: Fangen, Fußball, Volleyball und eine Wasserschlacht war auch dabei. Am Morgen gab es immer frische Brötchen, Eier und viele andere Leckereien. Abends durfte ein Lagerfeuer nicht fehlen. Beim Grillen am zweiten Abend gab es überraschenderweise ein Gewitter. Die Stimmung wurde besser, als die Lehrerinnen uns mit einer Bastelaktion überraschten: Wir knüpften Freundschaftsarmbänder. Es gab auf dem Zeltplatz verschiedene Geräte: Große Bänke, ein Volleyballnetz, Fußballtore, eine große Wippe und ein tolles Baumhaus. Die Klassenfahrt war UNGLAUBLICH – die beste Klassenfahrt der Welt!

K.T.