Einschulungsfeier

Liebe Eltern der neuen ersten Klassen,

unsere Einschulungsfeier werden wir am 19 August getrennt nach 1a, 1b und 1c vornehmen. Die Veranstaltung findet in der Aula der TFG, Holzener Weg 22-24, 58239 Schwerte statt. Die Klasse 1c startet um 8.30 Uhr (Einlass ab 8.15 Uhr) , die 1b um 10.00 Uhr und die 1a um 11.00 Uhr. Einlass ist auch hier jeweils 15 Minuten vorher. In der Aula wird es gekennzeichnete Familiensitzgruppen geben.

Beim Betreten der Aula wird die 3G-Regel überprüft werden. Bitte halten Sie dazu die entsprechenden Nachweise bereit. Zu den Tests für die neuen Erstklässler schreibt das Schulministerium: Um den Gesundheitsschutz für alle Beteiligten nach der Ferienzeit zu gewährleisten, wird allen Eltern empfohlen, die Erstklässlerinnen und Erstklässler unmittelbar vor dem ersten Schultag bei einem Testzentrum testen zu lassen oder bei ihren Kindern einen Antigen-Selbsttest durchzuführen (höchstens 48 Stunden zurückliegende Testung).

Zu der Veranstaltung dürfen die Erstklässler max. vier weitere Gäste mitbringen. Eine namentliche Anmeldung ist wegen der Rückverfolgbarkeit erforderlich. Bitte melden Sie die Gäste der Veranstaltung so an: Klasse 1a/b/c; Name, Vorname, Straße, Ort, PLZ, Telefonnummer (Die Daten werden nach 3 Wochen wieder gelöscht) Die Anmeldung schicken Sie bis zum 17. August an lenningskampschule@lks-schwerte.de .

Nach einer kurzen Veranstaltung in der Aula werden die Kinder mit ihrer neuen Klassenlehrerin in die Lenningskampschule gehen und dort etwa 30 Minuten in dem Klassenraum verbringen. In dieser Zeit gibt es auf der Wiese vor der Schule Kaffee und Kuchen vom Förderverein. Über den genauen Ablauf informieren wir Sie am Donnerstag.

Foto: