Ene Besuch im Zoo …

… nä wat is dat schön! Willy Millowitsch besingt in seinem Schlager was wir ViertklässlerInnen nach vier aufregenden Jahren an der LKS und zwei sehr schö­nen Abschlussfesten am vergangenen Wochenende kurz vor den Sommer­ferien erleben durften: Ein Besuch im Wupperta­ler Zoo! Der liebevoll ange­legte Park zählt zu den schönsten Deutschlands und gibt neben Tigern, Lö­wen und Elefanten auch einer Schar Pinguinen ein zu Hau­se. Bei der Fütte­rung der Königs- und Eselspinguine durften wir sogar zu­schauen! Zwei Fahr­ten mit der einzigartigen Schwebebahn, der immerhin bereits 117 Jahre al­ten „Eisernen Lady“, rundeten unseren tollen Ausflug ab.

Wir Kinder und Lehrerinnen der Klassen 4a und 4b bedanken uns sehr herz­lich beim Förderverein unserer Schule: Ohne die großzügige Spende hätten wir diesen tollen Tag nicht erleben dürfen! Tierischen Dank!