Gesucht: Schwertes Westfalen YoungStars …

… der Leichtathletik: In den Disziplinen 40-Meter-Hindernisstaffel, Zonen­weitsprung, Medizinball-Stoßen und 5-Minuten-Lauf maßen sich am 5. Juni 2018 zwölf Mädchen und Jungen der Klassen drei und vier unserer Schule mit drei anderen Schwerter Grundschulmannschaften.

Auf Einladung der ausrichtenden Albert-Schweitzer-Grundschule eröffnete pünktlich um neun Uhr Heiner Kockelke als Vorsitzender des Schwerter Stadtsportverbandes den Leichtathletikwettkampf auf dem Sportplatz des Friedrich-Bährens-Gymnasiums. Dank der Mithilfe einiger freiwilliger „Kampf­richter*innen“ der Jahrgangsstufe elf des FBG stand nach vier Mann­schaftsdisziplinen und zwei Wettkampfstunden fest: Vierter Platz für unsere Lennikids! Als Dankeschön gab es für unsere Athleten auf dem Rückweg zur Schule ein wohlverdientes, leckeres Eis.

Gefunden:  Der siegreichen Mannschaft der Ev. Grundschule Ergste drü­cken wir für die nächste Runde auf Kreisebene kräftig die Daumen!