Kunstausstellung 2019

Claude Monet

In diesem Jahr ist Oscar-Claude Monet unser Künstler des Jahres.

Alle Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Wochen den berühmten französischen Maler kennengelernt und in dem Zeitraum selbst kreativ zu diesem Thema gearbeitet.

Jede Klasse hat Werke des Impressionisten neu interpretiert und Kunstwerke erschaffen, die heute in unserer Schulausstellung präsentiert wurden.

Einige Installationen der großartigen, farbenfrohen Kunstwerke begleiten die Kinder nun durch das kommende Jahr und können so weiterhin betrachtet werden.

Die künstlerische Arbeit hat zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern einen Zugang zu Kunst und Kultur zu eröffnen. Neben den experimentellen Möglichkeiten des Schaffens mit den unterschiedlichen Materialien und Kunsttechniken erfahren die Kinder, wie bereichernd die Beschäftigung mit Kunst und Kultur sein kann.

Darüber hinaus sind sehr schöne Gemeinschaftswerke entstanden. Während der Ausstellung konnten die Kinder die Bilder ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler bestaunen und an einer Mitmachstation die neue Dekoration für unser großes Schulfenster mitgestalten.