Landesmeisterschaften Kanu

Erstmalig in der Geschichte der Landesmeisterschaften wurde eine neue Startergruppe für Grundschulkinder eingerichtet. Mit 9 Kindern der Kanu-AG starteten wir am Dienstag um 7.15 Uhr am Bootshaus. Die Boote waren schon auf dem Anhänger verladen. Wir konnten also flott starten. Etwa 90 Minuten später hatte uns das Navi in eine riesige Baustelle neben der Regattastrecke gelotst. Nachdem auch diese Herausforderung gemeistert war, zogen alle neun Starter ihre Kanusachen an und testeten die Strecke. Um 10.15 Uhr ging es los. Außer der Lenningskampschule gab es noch eine weitere Grundschule mit 3 Startern. Zuerst musste eine Slalomstrecke mit 10 Toren gemeistert werden. danach ging es auf einen Ausdauerteil. Alle drei Teams waren zwischen 19:10 Minuten und 19:25 Minuten auf der Strecke, Ein super Ergebnis für den ersten richtigen Kanuwettkampf. Leider ergatterte die Konkurrenz abschließend den ersten Platz.

Zum Schluss bekamen alle Kinder noch Post vom Kanuverein. Dieser würde sich natürlich freuen, wenn möglichst viele Kinder der AG nach dem Sommer im Verein weiterpaddeln würden.

Mit dem Wettkampf geht für die Kinder der KANU-AG ein ereignisreiches Jahr zu Ende.

Vielen Dank an Wolfgang und Klaus vom KVS, die die Kinder auf diesen Tag vorbereitet haben und den Wettkampf begleitet haben.