LEGO bauen in der Schule? – Na klar!

In der LEGO-ROBOTER-AG haben wir während des letzten Schuljahres verschiedenste Roboter zum Leben erweckt. Das Nashorn, der Break Dancer und das smarte E-Bike waren nur einige, der vielen Roboter, die wir im Laufe des Schuljahres gebaut und programmiert haben. Mit verschiedenen Sensoren (z.B. Abstands- oder Farbsensoren) ausgestattet, konnten unsere Roboter mit der richtigen Programmierung tanzen, Hindernisse umfahren, einen Parcours meistern und z.B. auch den Kraftverbrauch in verschiedenen Diagrammen darstellen. Wir haben Roboter umgebaut, um sie schneller zu machen, Fehler in vorgegebenen Programmierungen erkannt und ausgebessert sowie zahlreiche Programmierbausteine kennengelernt. In den letzten Stunden haben wir dann eigene Roboter erfunden und sie nach unseren individuellen Vorstellungen gebaut und programmiert.

Ein kurzes Video dazu HIER.