Lenningskampschule erhält 500 € von der Volksbank Schwerte

Großzügige Spende der Volksbank Schwerte für die Bücherei der Lenningskampschule

Die Kinder der Lenningskampschule bedanken sich herzlich bei der Volksbank Schwerte für die großzügige Spende in Höhe von 500 €. Herr Witte, Leiter der Filiale Schwerte-Holzen, übergab am Dienstagvormittag (18.März 2014) symbolisch den Scheck an Frau Trautmann, Konrektorin, und an Frau Seiberth-Weber, Verantwortliche des Fördervereins. Damit konnte der Buchbestand um gefragte und aktuelle Titel erweitert werden.

„Hilfe zur Selbsthilfe ist das genossenschaftliche Prinzip. Als regionale Bank wollen wir die Institutionen, die sich vorbildhaft zum Wohle aller engagieren, im Rahmen unserer Möglichkeiten in ihrer Arbeit unterstützen“, erklärt Christian Witte.

Scheckübergabe

Sowohl die Ruhrtalbuchhandlung als auch Bücher Bachmann haben das Büchereiteam bei der Auswahl der neuen Bücher unterstützt. Eine Vergrößerung des Bestandes war auch notwendig, da inzwischen alle Kinder der Schule über einen Leseausweis verfügen und das Angebot gut annehmen. Die Bücherei wird dankenswerterweise an zwei Vormittagen in der Woche von ehrenamtlichen Helfern betreut, so dass sich die Schülerinnen und Schüler ihr Lesefutter direkt in der Schule ausleihen können.