Lennis Vorlesewettbewerb

Am Freitag, dem 24.11.23 fand wieder Lennis Vorlesewettbewerb statt. Die Jahrgänge 2,3, und 4 schickten pro Klasse ihre zwei besten Vorleserinnen und Vorleser. Diese mussten vor einer Jury ihr Können unter Beweis stellen und zuvor geübte Texte vortragen. Zur seelischen Unterstützung wurden sie von einigen Kindern begleitet. Die Jury bestand auch in diesem Jahr wieder aus Herrn Schmolke, unserem ehemaligen Schulleiter, und Frau Gruner, einer Lesepatin. Auch drei Kinder aus dem 4. Schuljahr durften Punkte vergeben, diese Aufgabe meisterten Hanna (4c), Elisa (4a) und Maximilian (4b) ganz hervorragend. Am Ende der 4. Stunde war dann alles entschieden und die Siegerehrung konnte im Flur mit allen Klassen über die Bühne gehen. Im Jahrgang 3 gab es sogar eine kleine Sensation, denn den ersten Platz teilten sich zwei Kinder.

Folgende Kinder haben gewonnen:

Felia (2b)

Anni und Jonas (beide aus der 4b)

Lakisha (4b)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner!