MINT-Woche 2020

In dieser Woche haben sich alle Schülerinnen und Schüler mit einem MINT-Thema beschäftigt. Die Kinder der Klasse 1 haben sich mit dem Thema Schwimmen und Sinken befasst und kleine Boote gebaut. Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse waren dem Magnetismus auf der Spur. Die 3. Schuljahre haben sich mit dem Themenbereich Wetter beschäftigt. Dazu wurden auch kurze Erklärvideos prodoziert, die HIER und HIER zu sehen sind. Die 4. Klasse haben sich auch 2020 an den Fleckiflitzern probiert. Hier gab es am Ende wirklich 67 fahrbare Elektroautos. Parallel zu Ausstellung versorgte uns der Förderverein wieder mit Kuchen und Kaffee. Vielen Dank an alle Helfer, die in dieser Woche die Kolleginnen und Kollegen unterstützt haben, die Kuchen gebacken haben oder die den Verkauf am Ausstellungstag organisiert haben.