Nachtfahrt MTB-AG

Am Freitag fand die Nachtfahrt der MTB-AG statt. 8 Jungen und Mädchen trafen sich um 18.00 Uhr an der Schule. Mit leuchtstarken Helmlampen ausgestattet, ging es dann in den Schwerter Wald. Spätestens hier war es dann wirklich stockdunkel. Die Strecke, die die Kinder schon häufig bei Tageslicht gefahren waren, sah plötzlich völlig anders aus. Wildschweine haben die Kinder nicht entdeckt. Aber auch die leuchtenden Augen von ein paar Rehen, die abseits der Strecke durch den Wald liefen, waren schon „gruselig“. Nach einer guten Stunde im Wald ging es wieder Richtung Schule. Auf dem Schulhof wurde schnell ein Lagerfeuer entzündet. Hier konnten sich alle die kalten Hände etwas aufwärmen. Danach wurden noch große Mengen von Hotdogs vertilgt. Um 20.30 Uhr endete der Ausflug für alle Kinder.