Natur-Schatzsuche im Wald

Natur-Schatzsuche im Wald

Am Donnerstag, den 18.08.2022, machten sich die Klassen 4a und 4c im Rahmen der Waldsequenz im Sachunterricht auf den Weg in den Schwerter Wald, um die Natur und dessen Schätze zu entdecken.

Im Wald angekommen, haben die Kinder sich erst einmal mit einem Frühstück unter den Baumkronen gestärkt. Danach haben sie sich mit einem Eierkarton auf eine Waldschatzsuche begeben. Die Schülerinnen und Schüler suchten kleine Schätze des Waldes wie z.B. Rinde, Eicheln, Beeren, Steine … gemeinsam und füllten damit ihre Wald-Schatzkisten (Eierkartons). Auf dem Rückweg entdeckten die Kinder schließlich noch eine Kröte und Kaulquappen und beobachteten diese interessiert. Es war für alle eine schöne und spannende Entdeckungsreise im Wald.