RuhrCleanUp 22

Zum ersten Mal beteiligte sich die Lenningskampschule am RuhrCleanUp. Etwa 20 Kinder und Eltern der Kanu-AG und weitere 20 Kinder und Jugendliche des Kanuvereins trafen sich am Samstag um 10 Uhr, um das Ufer der Ruhr und die Ruhr von Müll zu befreien. Zu Beginn der Aktion war nicht klar, ob überhaupt ein Sack voll Müll zusammenkommen würde, da in der letzten Woche ebenfalls gesammelt wurde. Gespannt zogen also die Kinder mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet los. Nach drei Stunden war dann ein ansehnlicher Berg zusammengetragen. Neben 10 großen Müllsäcken wurden Straßenschilder, Autoreifen, halbe Fahrräder, Zelte und Teppiche gefunden. Der Müll wurde zum Schluss ordentlich hinter dem Bootshaus gestapelt und wird am Montag von der Müllabfuhr entsorgt. Vielen Dank an alle Helfer!

mk