Schülerhaushalt 2023

In diesem Schuljahr hatten die Kinder erneut im Rahmen des Schülerhaushalt 2023 eintausend Euro zur Verfügung. Dazu entwickelte jede Klasse zunächst ein paar Ideen. Der Klassenrat entschied letztendlich, welche Idee der Klasse ins Rennen um die 1000 Euro geschickt werden sollte. Dann wurde ein Werbeplakat für die Idee erstellt. Die Plakate wurden dann 3 Wochen im Flur ausgehängt. In den Pausen versuchten die Kinder, andere Klassen von ihrem Vorschlag zu überzeugen. Zum Schluss fand eine Wahl statt. ausgestattet mit Wahlurnen und Wahlkabinen, organisierten die Kinder des Schülerparlaments den Wahltag. Stimmberechtigt waren alle Kinder der Lenningskampschule. Um 12.10 Uhr war es endlich so weit. Die verschlossene Urne wurde geöffnet und ausgekippt. In Windeseile waren die 260 Stimmen ausgezählt. Herr Frommeyer- als Vertreter der Stadt Schwerte- konnte dann das Ergebnis verkünden. Die Klasse 3b hatte sich mit ihrem Vorschlag „Sommerparty“ durchgesetzt.

Jetzt muss diese nur noch für die letzte Schuljahreswoche vorbereitet werden.