Selbsttests

Liebe Kinder, liebe Eltern der Lenningskampschule,

die Selbsttests sind ein wichtiger Baustein zur Rückkehr in den normalen Schulbetrieb. Dazu stellt das Schulministerium allen Kindern, Lehrern und Mitarbeitern der Lenningskampschule zwei Selbsttests pro Woche zur Verfügung. Wir haben die Tests schon einmal ausprobiert. Sie funktionieren gut.

Zusätzlich hat Frau Lipka wieder ein Erklärvideo gemacht. Das Video dazu findet ihr HIER: Ein weiteres Video zum Thema gibt es HIER. Die genaue Anleitung des Herstellers findet sich HIER.

Im Falle eines positiven Tests werden die Kinder im Sekretariat beaufsichtigt. Wir werden die Eltern dann unverzüglich informieren. Das Testergebnis muss dann von einem Arzt mit einem weiteren PCR-Test überprüft werden. Die Kinder dürfen erst mit einem negativen Testergebnis wieder zur Schule kommen.