Steineheld 1

1. Schwerte Roboterchallange der Schwerter Grundschulen
Am Freitag trafen sich die Roboterteams der ASS und der LKS zur großen Roboterchallange. Die Teams mit den fantasievollen Namen wie mad rooster,, crasy girls, Robogirls oder das A-Team kämpften an 4 verschiedenen Stationen um Punkte. Vorher hatten die Roboter-AG´s wochenlang an der richtigen Programmierung gefeilt, hatten sich Gedanken über die richtige Konstruktion der Roboter gemacht und auf den Speilplänen trainiert. Nach 2 Stunden sahen die Platzierungen dann so aus:
Robo-girls (ASS1) Platz 1 mit 16 Punkten
Mad roosters (LKS1) Platz 2 mit 15 Punkten
A-Team (ASS 2) Platz 3 mit 11 Punkten
Die Namenlosen (ASS 3) Platz 3 mit 11 Punkten
Joschi (LKS 3) Platz 4 mit 10 Punkten
Crasy-girls (LKS 2) Platz 5 mit 8 Punkten

Dabei stellte sich schnell heraus, dass nicht die Tücken der Programmierung die eigentliche Hürde war, sondern die große Aufregung. 🙂 Nachdem die Jury dann die Urkunden verteilt hatte, gab es noch für alle Kinder Pizza.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Förderverein der Lenningskampschule. Dieser hatte sich um die Pizza gekümmert, neue Motoren besorgt, sich um neue Hubs gekümmert, …