Summ, summ, summ

… Bienchen summ herum. Dank der Insektenhotelrohbauarbeit von Herrn Schwarz können ab sofort Wildbienen, Wespen, Hummeln und andere nützliche Krabbler in das Insektenhotel „Eulenhof“ der Klasse 2c einziehen.

Im Sachunterricht gingen die Kinder daran, die einzelnen Zimmer des Insektenhotels mit mitgebrachten Materialien zu füllen: Tannenzapfen, Baumrinde, Moos, Holzspäne, kleine Äste und Zweige eigneten sich besonders, um den zukünftigen Bewohnern einen Unterschlupf zu bauen. Für die Insekten ist der „Eulenhof“ in jeder Jahreszeit gut: Im Winter schützt sie das Hotel vor Kälte und Nässe, im Frühjahr und Sommer kann hier ihr Nachwuchs groß werden. Nicht nur die Kinder der Klasse 2c freuen sich auf viele interessante Beobachtungen am Insektenhotel „Eulenhof“.