Übernachtungsfahrt MTB-AG

Nach zwei Jahren Pause durfte die MTB-AG zum Abschluss des Schuljahres wieder eine Übernachtungsfahrt starten. Sechs Kinder aus den Klassen 3a, 3b und 3c packten am 2. Mai ihr Gepäck in einen Anhänger und den Tagesrucksack auf den Rücken. Die Strecke führte auf dem Ruhrtalradwanderweg die Ruhr entlang bis zum Bootshaus nach Wickede. Hier waren wir beim Kanuverein Wickede zu Gast. Auf dem Zeltgelände direkt an der Ruhr wurden (mehr oder weniger) schnell die Zelte aufgebaut. Danach gab es eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, bevor die Kinder um 123 Uhr endlich schlafen durften. Der nächste Tag startete mit dem Entzünden der Kochfeuer und einem Frühstück aus Würstchen, Rührei und Brötchen mit Astronautenmarmelade. Schnell waren danach die Zelte wieder abgebaut und das Gepäck verstaut. Diesmal ging es (fast) die ganze Strecke abwärts. Am Ende hatte die Kinder 64 km auf ihrem KM-Zähler.
Vielen Dank an die beiden Väter, die diese Fahrt unterstützt haben. Auch beim KV-Wickede bedanken wir uns für die Übernachtungsmöglichkeit. Das legendäre Rezept für das köstliche Abendessen (Matsch de Luxe) bekommen natürlich noch alle Teilnehmer nachgereicht 😉