Übernachtungsfahrt Kanu-AG

Nachdem die 12 Kinderboote und 3Begleiterboote auf dem Anhänger des Kanuvereins Schwerte verladen waren, ging es los zur Einsatzstelle. In Dellwig angekommen, mussten alle Boote wieder abgeladen und zum Wasser getragen werden. Dann ging es endlich los. Etwa 12 KM Ruhr lagen vor den Kindern. Nach der ersten Umtragestelle gab es Käse, Wurst Brötchen und Schokolade zu weiterer Stärkung. Bis zum Wehr in Villigst war das Paddeln wegen des Rückstaus sehr anstrengend. Hier fließt die Ruhr fast nicht mehr. Dafür wurden wir zwischen dem Villigster Wehr und dem Bootshaus in Schwerte mit mehreren schönen Schwallstrecken belohnt. Am Bootshaus angekommen, mussten die Boote entleert werden. Dann stand eine warme Dusche auf dem Stundenplan, bevor die Zelte aufgebaut und eingerichtet werden konnten. Am Lagerfeuer wurde dann am Abend gekocht. Nach einer SEHR kalten Nacht gab es am Morgen noch ein Frühstück im Bootshaus. Danach wurden die Zelte wieder abgebaut. Um 11 Uhr konnten die Eltern dann ihre dreckigen, aber glücklichen Kinder wieder abholen. Ein besonderer Dank geht an das Team vom Kanuverein, das die Aktion begleitet hat.