Volley-cool

In der letzten Woche beschäftigten sich 15 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Jahrgänge in der Sportprojektwoche mit den Anfängen des Volleyballspiels, dem sogenannten Volley-cool.

Die Trainer:innen des VV Schwerte, Frau Albers, Frau Stehling und Herr Klein, waren voll des Lobes für die tolle sportliche Gruppe und das Engagement, mit dem die Kinder an die Übungen gingen.

Dadurch konnten wir uns schnell vom Ball über die Schnur zum Volley-cool Spiel steigern. Dabei spielen immer zwei Kinder gegeneinander und der Ball darf teilweise noch geworfen und gefangen werden. Am Ende konnten alle Kinder in Grundzügen pritschen, baggern und einen Aufschlag von unten. Außerdem haben wir durch kleine Spiele an unserer Fitness und Koordination gearbeitet und uns anschließend mit gesundem Essen, Quark mit Obst sowie Müsli und Fruchtriegeln, belohnt.

Ein kurzes Video gibt es HIER.