Vorlesewettbewerb

Zum ersten Mal fand am vergangenen Freitag in der Lenningskampschule ein Vorlesewettbewerb statt. Jede Klasse wählte zwei Kinder aus, die dann einer Jury ausgewählte Lesetexte vorgetragen haben. Begleitet und unterstützt wurden die Kinder natürlich von ihren Klassenlehrerinnen und Mitschülerinnen und Mitschülern. In der Jury saßen der ehemalige Schulleiter der Lenningskampschule, Martin Schmolke, sowie Ulrike Wiggermann, eine ehemalige Lehrerin der Schule und Frau Seiberth, eine Lesepatin. Außerdem wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch von drei Kindern bewertet, die ihre Aufgabe sehr gewissenhaft und souverän meisterten. Am Ende des Schultages wurden die Gewinnerinnen und Gewinner jedes Jahrgangs gekürt, die sich neben einer Urkunde über Bücher und Büchergutscheine freuen durften. Die Preise wurden freundlicherweise vom Förderverein der Lenningskampschule und der Ruhrtalbuchhandlung zur Verfügung gestellt. Die Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Liam (Jahrgang 1)

Lakisha (Jahrganng 2)