Weihnachtswunder

Kurzentschlossen haben wir uns noch an der Aktion „Weihnachtswunder“ vom wdr2 beteiligt. „WDR 2 und Aktion Deutschland Hilft rufen in der Weihnachtszeit zu Spenden auf, um den Hunger in der Welt gemeinsam zu bekämpfen. Gefördert werden 48 Projekte weltweit. Vom 18. bis 22. Dezember 22 senden die WDR 2 Moderator:innen Sabine Heinrich, Steffi Neu, Jan Malte Andresen und Thomas Bug rund um die Uhr aus dem Glashaus auf dem Hansaplatz in Dortmund.“ mehr Informationen zu der Aktion und zu den geförderten Projekten HIER. In der Schule füttern wir dazu seit Montag unser Weihnachtsspendenschweinchen. Am Donnerstag „ schlachten“ wir es beim Flursingen und zählen das Geld. Danach bringen 3 Kinder einen dicken Umschlag zum Glashaus.

Unser angepeiltes Ziel – Am Donnerstag einen Umschlag mit 500€ für die Projekte am Glashaus einzuwerfen – hatten wir schon nach einem Tag erreicht. Bis Donnerstag sammeln wir weiter Einkaufswageneuros, … Dazu wartet unser Weihnachtsspendenschweinchen im Büro.

Vielen Dank für die Unterstützung