Weihnachtswunder Teil 2

Nachdem alle Kinder der Lenningskampschule ihre Hosentaschen auf links gedreht hatten, um noch etwas Klimpergeld für unser Spendenschweinchen zu finden, viele auch einen Teil ihres Taschengeldes dafür verwendet hatten, müssen noch einige Eltern ausgeholfen haben. Am Ende war die unfassbare Summe von 1000,01 € im Schweinchen. Dieses Geld haben dann Lukas, Sophie und Moritz nach Dortmund zum Glashaus gebracht. Um 12.40 Uhr hatten wir einen 3 Minuten-Slot. Etwa 20 Minuten vorher wurden wir von einer wdr2 Mitarbeiterin aus der Menge gepickt und über den Ablauf informiert. Spätestens jetzt wurden alle drei Kinder etwas nervös. Was würden die Moderatoren für Fragen stellen? Dann war es so weit. Leider war die Tontechnik etwas schlecht, so dass die Fragen nur schwer zu verstehen waren. Am Ende konnten wir den Umschlag in die Spendenbox werfen. Diese musste dafür extra aufgeschlossen werden, da unsere 1000,001 € im Briefumschlag nicht durch den Schlitz passten.

Allen Spender:innen noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!!

Hier gibt es einen Mitschnitt der Spendenübergabe.