Wir schwärmen für Biene

Am 20. Mai war Weltbienentag. Grund genug für die Bienenklasse, sich mit ihrem Klassentier ganz genau auseinanderzusetzen. In dieser Woche drehte sich hier alles um das wohl fleißigste Tier.  Wir suchten Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen. Was macht die Biene so wichtig? Wie lebt sie? Wie wohnen und arbeiten Bienen? Wie kommt der Honig ins Glas? Was macht ein Imker?…und noch viele Fragen mehr.

Wir haben Bienenhäuser gebaut, Honig probiert, ganz viel über Bienen gelesen, gehört und gesehen und waren zu Besuch bei einer Imkerin. Am Ende der Woche sollte jedem Kind der 2a klar sein, dass  Bienen nützlich, schützenswert und einfach unersetzlich sind…..genau wie sie selbst🐝.

Kennst du dich auch mit Bienen aus? Teste dich hier: Kinderquiz: Honigbienen – [GEOLINO]